Dresden. Bei einer Pressekonferenz auf der heutigen Bundeswehr-Tagung in Dresden äußerte Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass sie Verständnis dafür habe, dass Soldaten sagten, es erinnere sie an Krieg, was sie in Afghanistan erlebten. Nachhilfe gefällig, Frau Merkel?
Arbeitslosigkeit
Armut
Ausbildung
Ausland
Beruf
Bildung
Bundeswehr
Daten
Demographie
Drogen
Ehemalige
Erziehung
EU
Euro
Familie
Forschung
Frieden
Gesellschaft
Gesundheit
Gewalt
Idee
Integration
Jugend
Katastrophe
Krieg
Kriminalität
kurs 10
Kurs 8
Kurs 9
Medien
Meinung
Politik
Religion
Schule
Schulkiosk
Skandal
Sozialstaat
Sponsorenlauf
Studie
Studium
Sucht
Technik
Terrorismus
Unternehmen
Video
Wahl
Werbung
Seiten
Montag, 22. November 2010
Sonntag, 21. November 2010
Lobbyismus für Dummies
Lernen sie wie man Politiker effektiv beeinflußt mit dem Know-How der Profis.
Mittwoch, 17. November 2010
Und wovor haben Sie Angst?
Donnerstag, 4. November 2010
Das multimediale Elend
Die 6,7 Millionen Hartz IV-Empfänger in Deutschland geben ihr Geld vor allem für Flachbildfernseher, teure Internet-Flatrates und andere Statussymbole aus. Diese provokante These kommt ausgerechnet von einem, der ein Anwalt der Armen ist: Pastor Bernd Siggelkow, Gründer des Kinderhilfsprojekts "Arche". Jede Woche kommen mehr als 1.000 Kinder und 100 Erwachsene in die "Arche"-Häuser, für eine warme Mahlzeit oder Kleidung.
Montag, 1. November 2010
Neues von Sarrazin
Berlin. Der wegen seiner Thesen zur Integrationsbereitschaft von Muslimen heftig umstrittene Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin hat Bundespräsident Christian Wulff scharf attackiert. In der "Bild am Sonntag" (BamS) nannte er Wulffs These falsch, der Islam gehöre zu Deutschland: "Die deutsche Kultur ist weitgehend ohne Bezug auf den Islam entstanden." Der Buchautor warf Wulff zudem vor, sich während seiner Türkeireise nicht deutlich genug zur Diskriminierung von Christen geäußert zu haben. "Der Bundespräsident hat über diese nicht sehr erfreulichen Zustände eine Harmonie-Kitsch-Sauce gegossen."
Abonnieren
Posts (Atom)